Team

Fabian Dietrich

Fabian Dietrich

Geschäftsführer
Inhaber der Baumpflege Dietrich GmbH
Baumpflegespezialist mit eidg. Fachausweis
Landschaftsgärtner EFZ

«Der Baum ist für mich ein grosser Mythos - ich begegne ihm mit viel Respekt!»

Roman Stucker

Roman Stucker

Baumpflegespezialist mit eidg. Fachausweis
Sicherheitsbeauftragter (SIBE)
Sachkundigenprüfer PSAgA
Forstwart EFZ

«Was der Baum für mich bedeutet? Alles! Ich könnte mir ein Leben ohne Bäume sehr schlecht vorstellen! Jede einzelne Baumart ist eine lebendige Geschichte.»

David Steiner

David Steiner

Vorarbeiter Baumpflege
Baumpflegespezialist mit eidg. Fachausweis
Landschaftsgärtner EFZ

«Bäume sind für mich faszinierende Lebewesen. Sie haben etwas Ursprüngliches und Wildes an sich. Sie bilden für unser Klima und Ökosystem einen wichtigen Bestandteil.»

Stefan Kähli

Stefan Kähli

Vorarbeiter Baumpflege
Baumpflegespezialist mit eidg. Fachausweis
Bäcker - Konditor EFZ

«Bäume finde ich faszinierende Lebewesen, weil sie unser Leben ermöglichen, sehr alt werden können, Lebensraum für viele Tiere bieten und wahre Überlebenskünstler sind.»

Peter Vogt

Peter Vogt

Vorarbeiter Baumpflege
Instruktor für Baumfällungen

«Bäume sind für mich riesige Blumen, Symbol von natürlicher Schönheit. Mit ihrer Entwicklung Richtung Himmel ein Symbol der Freiheit. Mit ihrem Wachstum, der Reaktions- und Anpassungsfähigkeit, mit ihrem wenig nehmen und viel geben sind sie ein Lebensbeispiel.»

Lauritz Leick

Lauritz Leick

Vorarbeiter Baumpflege
European Tree Technician
European Tree Worker
Landschaftsgärtner

«Bäume sind für mich Zeichen oder Symbol für Leben. Sie sind Wunder der Natur und beeindrucken mich jeden Tag aufs Neue.»

Omar Millone

Omar Millone

Baumpflegeassistent
Baumpfleger

«Der Baum ist für mich Intelligenz auf höchstem Level.»

Guillem Gil Aymerich

Guillem Gil Aymerich

Baumpflegeassistent
Técnico Superior en Paisajismo y Medio Rural (ähnlich Landschaftsgärtner)

«Für mich sind Bäume grosse Lehrer, die uns lehren, woher wir kommen und wohin wir gehen, sowohl als Individuen wie auch als Gemeinschaft. Wir können eine Menge von Bäumen lernen.»

Raphael Zurbriggen

Raphael Zurbriggen

Baumpflegespezialist in Ausbildung
Holzbauingenieur

«Der Baum als Zeuge längst vergangener Zeiten, erlaubt historische Rückblicke und liefert wertvolle Rohstoffe.
Der Baum reinigt die Luft, speichert Sonnenenergie, bindet CO2 und produziert neues Wasser. Er bietet Schutz vor Naturgefahren, befestigt den Boden und dient als Kraftquelle und Energiespender.
Der Baum als genügsamer und anpassungsfähiger Organismus bildet seit jeher ein Fixpunkt für die Lebensräume von Mensch und Tier.
Kurzum – der Baum ist ein Wunderwerk der Natur und ich bin glücklich, ihn als meinen Arbeitsort bezeichnen zu können.»

Lukas Blatter

Lukas Blatter

Baumpflegespezialist in Ausbildung
Landschaftsgärtner EFZ

«Die Bäume, die Sträucher, die Pflanzen sind der Schmuck und das Gewand der Erde. Sie bieten Lebensraum, spenden Schatten und sind ein wichtiger Bestandteil unseres Ökosystems.»

Tobija Graber

Tobija Graber

Baumpflegespezialist in Ausbildung
Elektroniker EFZ

 «Bäume sind für mich grossartig gemachte Pflanzen. Ich staune über ihre Vielfalt und ihre Schönheit.»

Ali Kelesh

Ali Kelesh

Facharbeiter Garten und Baumpflege
Landschaftsgärtner EBA

«Die Bäume sind wichtig für unsere Erde und ohne Bäume würde es keine Lebewesen geben.»

Corina Schmalz

Corina Schmalz

Vorarbeiterin Gartenpflege und Gartenbau
Baumschulistin EFZ

«Lebensraum für Mensch und Tier. Energiequelle.»

Walter Dietrich

Walter Dietrich

Facharbeiter Garten und Baumpflege
Werkhofverantwortlicher
Kaufmann EFZ

«Der Baum bedeutet für mich Natur pur, spendet Energie und ist somit für Mensch und Tier lebensnotwendig.»

Theo Schibler

Theo Schibler

Betriebsmechaniker / Allrounder, teilzeit
Mechaniker EFZ

«Bäume sind in ihrer Bedeutung für mich äusserst vielseitig. Jede Baumart hat ja besondere Eigenschaften. Auch unter derselben Baumgattung gleicht kein Baum dem anderen. Durch ihr mächtiges Erscheinen, das Schutz und Geborgenheit vermittelt, entsteht für mich ein Gefühl von Frieden und Ruhe. Natürlich ist der Baum für mich auch mit praktischem Nutzen verbunden: als Früchtespender, als Nutz- und Baustofflieferant wie auch als Schutzfunktion. Natürlich ist die wichtigste Funktion des Baumes das Ökosystem, das das Leben auf unserem Planeten im Gleichgewicht hält. Und somit müssen wir zu unserem Lebewesen Baum Sorge tragen.»

Bettina Dietrich

Bettina Dietrich

Sachbearbeiterin Büro
Kauffrau EFZ

«Der Baum ist für mich ein ruhender Pol in der Landschaft, welcher viel Kraft und Energie ausstrahlt. Besonders faszinierend finde ich die vier Jahreszeiten bei den Laubbäumen – sie können sich einfach an alles anpassen. Es wäre schön, wenn wir Menschen dies mehr schätzen würden und den Baum nicht einfach so fällen, wenn er gerade im Weg steht.»

Andreas Graf

Andreas Graf

Sachbearbeiter Büro, teilzeit
Betriebsdisponent EFZ

«Bäume strahlen für mich Beständigkeit, Ruhe und Widerstandskraft aus. Sie bieten Halt, Schutz und Lebensraum und sind für mich einfach Wunderwerke.»

Silvia Wullschleger

Silvia Wullschleger

Sachbearbeiterin Büro, teilzeit
Sachbearbeiterin Personalwesen edupool.ch

«Für mich bedeutet der Baum Leben. Wo Bäume sind ist Schatten, Schutz, Luft und Wasser - sämtliche Grundlagen die wir zum Leben brauchen. Wir täten gut daran diese wunderbaren Schätze der Natur besser zu achten und zu pflegen.»

Ursula Dietrich

Ursula Dietrich

Sachbearbeiterin Büro
Kauffrau EFZ

«Ich bin fasziniert, wie sich Bäume auch in extremen Lagen behaupten können und mit ihrer oft imposanten Gestalt die Landschaft eindrücklich prägen. Die Bäume sind Lebewesen und haben eine viel höhere Lebenserwartung als wir Menschen. Sie verdienen es mit Respekt behandelt zu werden.»

Ruedi Dietrich

Ruedi Dietrich

Sachbearbeiter Buchhaltung, teilzeit
Kaufmann EFZ

«Die Bedeutung des Baumes für mich: Schattenspender, Früchtelieferant, Blüten für Tee oder Honig, Bauholz, Energiespender.»