Arbeitssicherheit, 04.11.2016

Jedes Jahr führen wir einen Arbeitssicherheitstag mit unserem Sicherheitsfachmann Patrick Zürcher (EKAS) durch. Dieses Jahr standen die Schwerpunkte Absperrung und Signalisation, die korrekte Auswahl und das Übersteigen des Ankerpunktes sowie das Üben von Rettungstechniken für verschiedene Arbeitssituationen im Mittelpunkt.

Der Tag startete für alle mit der Kontrolle der Persönlichen Schutzausrüstung (PSA).

Nach Eintreffen unseres Sicherheitsfachmannes Patrick Zürcher (EKAS) ging es los mit der Theorie ‚Absperrung und Signalisation' sowie das Besprechen aktueller Ereignisse aus der Branche. Danach ging es weiter nach Interlaken, wo wir beim Platanendach Ostbahnhof Interlaken das Ganze gleich vor Ort üben und besprechen konnten. 

Gestärkt vom Mittagessen im Restaurant Des Alpes verschoben wir uns zum Schloss Interlaken, wo das Thema Ankerpunkt und Personenrettung auf dem Programm stand.

Der Tag endete mit einem ordentlichen Tagesrückblick und einer Schlussbesprechung. Wir danken Herr Patrick Zürcher für die tolle Organisation und Durchführung des Arbeitssicherheitstages. Wir konnten wie jedes Jahr viel daraus lernen und mitnehmen.